Begonnen hat alles im Sommer 2009. Während vielen Stunden wurde organisiert, geprobt, aufgestellt und und und...
Die Rede ist vom Theaterstück "Der Linksmähder von Madiswil", welches alle Zehn Jahre von der Dorfbevölkerung organisiert und aufgeführt wird.

Unser Turnverein war mit sieben Schauspielern beteiligt, darunter die Hauptfigur "Ueli", der Regieassistent und zahlreiche Helfer. Während den Aufführungen - 23 an der Zahl - war kaum ein Turner mehr im Training an zu treffen: Nahezu der ganze Verein wirkte an diesem Grossevent mit.

Die Schauspieler aus unserem Verein:

Linksmähder-Theater

v.l.n.r.: Ernst Bühler (als Harzer), Markus Zaugg (als Hans Bracher), Peter Fiechter (als Ueli), Martim Steffen (als Joggi), Urs Zulliger (als Bänz), Michael Aebi (als Junker Lombach), Hans Marending (als Markus Huber) und Hansueli Gfeller (Regieassisten)

Hier erfährst du mehr über das Theater: www.madiswil.ch/linksmaehder