"Werte Turner und Mitturner, liebe Gäste", vor exakt 79 anwesenden Turnern und zwei Gästen des DTV eröffnet Präsident Zulliger Urs die Hauptversammlung 2017 im Gemeindesaal Madiswil. Zusammen mit seinen Vorstandskollegen führt er gekonnt durch die gut organisierte HV gemäss den Standart-Traktanden.

Die Jahresberichte wurden, nachdem mehrere Hinweise eingegangen waren, dieses Jahr deutlich gekürzt. Sie luden dadurch umso mehr, mit Spannung und Humor gespickt, zum aufmerksamen Zuhören ein. Urs und Markus blickten darin auf das vergangene Vereinsjahr zurück.

Jahresrückblick, Markus Zaugg TK-Chef

Jahresrückblick, Urs Zulliger Präsident

Die fleissigsten Turner der Aktiv-Riege werden geehrt... Aber halt! Da fehlt doch einer!? Tatsächlich, Marending Hans nicht unter den Top-Turnern??


Natürlich doch! Er ist wieder einmal der Fleissigste gewesen, zum 32. Mal in Folge darf er deshalb ein Präsent entgegennehmen, jedoch liess er sich vielleicht zum 1. Mal an der HV entschuldigen und so nimmt halt ein anderer Marending den Preis entgegen. Ebenfalls fehlt Geiser Thomas, weshalb Marending Ueli und Geiser Joel die Preise in Empfang nehmen. In den weiteren Rängen befinden sich ebenfalls bekannte Gesichter. König Marc, Cuordileone Mario, Marending Walter, Rolli Ernst und Rentsch Thomas. 

 

Leuenberger Klaus präsentiert die Jahresmeisterschaft der Fitnessturner 2016. Gewonnen hat Müller Peter vor Aeschbach Heinz und Bühler Ernst. 

Speziell geehrt wird die Korbball Junioren-Mannschaft des TVM, welche 2016 sensationell den Schweizermeistertitel holten.
Herzliche Gratulation!

Ebenfalls gelang der U-14 Mannschaft ein toller Erfolg, sie konnten sich als Vize-Schweizermeister feiern lassen. Coach Leuenberger Fredy ist zurecht Stolz auf sein Team.

Einen schönen Erfolg hat auch unsere 1. Mannschaft im Cup erzielt, wo sie sich in einem dramatischen Finale lediglich Neuenkirch geschlagen geben mussten. Vertreter der Mannschaft nehmen die Gratulationen des Präsidenten entgegen.

Aus dem Vorstand haben demissioniert: Scheidegger Jonas als Materialchef und Fiechter Peter als Vize-Präsident. Für sie konnten an der Hauptversammlung in den Personen von Jäggi Patric und Brügger Michael würdige Nachfolger gewählt werden. Ebenfalls hat Frauchiger Patrik seine Funktion als Jugileiter an Bieri Patrick/Brügger Lukas abgegeben.

Ohne nennenswerten Zwischenfälle geht die diesjährige Hauptversammlung gemütlich über die Bühne und wird nach neuer alter Tradition mit dem gemeinsamen Turnerlied beendet.