2017: zum zweiten Mal Schweizer Meister!

Korbball Reglement - Stand 2014   -   Mini Korbball Reglement - Stand 2007

stv.korbball.ch   -   korbball.be


News:

Tag 1

Bei herrlichem Wetter reisten wir am Samstag nach Biberstein und schlugen im wahrsten Sinne des Wortes unser Zelt auf. Die Platzverhältnisse, die wir antrafen, waren nicht ideal, denn das Terrain war sehr uneben und gewöhnungsbedürftig. Nebst schönem Korbball sollte sich auch niemand verletzen. Für unsere Spielweise kam uns dieses Terrain eigentlich sogar gelegen – aus taktischer Sicht war dies also eher ein Vorteil für uns. Gegenstossmannschaften würden mehr Mühe damit haben, da der Ball schnell verspringen kann.

Madiswil – Zihlschlacht 9:4

Im Luzernischen Pfaffnau fand die 3. Runde und somit der Vorrundenabschluss der diesjährigen Meisterschaft statt. Das erste Spiel gegen das Team aus Zihlschlacht TG war ein sogenanntes 4 Punkte- Spiel da sie in der Rangliste nur 2 Punkte hinter uns lagen. sehr entschlossen und kampfbereit stiegen die Madiswiler in diese sehr wichtige Partie. In der Startphase klappte aber vieles noch nicht wunschgemäss, obwohl man die bessere Mannschaft auf dem Feld war. Dank einer guten Abwehrleistung und einer klaren Leistungssteigerung.