Das Spiel Unihockey gehört in unserem Verein zu einem festen Bestandteil der Turnstunden. In den letzten Jahren wurde die Spielqualität stetig verbessert.

Da unser Verband aber keine Meisterschaften organisiert, blieb es ein Spiel für den Spass im Sinne des polysportiven Trainings.

Seit 2004 organisiert der TV Herzogenbuchsee den Straub-Sport Cup, während welchem die Vereine unseres Verbands eine Meisterschaft spielen.

Für den TV Madiswil war schnell klar: da wollen wir auch mitmachen. In der Saison 2007/08 beteiligte sich erstmals eine Mannschaft des Turnverein Madiswil am Straub-Sport Cup.

Alle weiteren Informationen über den Straup-Sport-Cup finden Sie hier www.straubsportcup.ch

 

Straub Sport Cup Logo
 

Unihockey News:

Green Reapers - StraubsportCup Saison 16/17

Gestärkt mit dem Meister-Titel aus letztem Jahr wollten wir als Aufsteiger in der neuen Liga (1. Stärkenklasse) Fuss fassen. Wir wussten jedoch nicht so recht, was uns in der höchsten Herren-Liga wirklich erwartete. Dies war wohl auch der Grund, warum wir eher auf eine defensive Taktik festfuhren und davon nie so richtig wegkamen. Bald würde sich herausstellen, ob wir dadurch auch genügen Power im gegnerischen Slot haben, denn ohne Tore gewinnt man kein Spiel…