Green Reapers - StraubsportCup Saison 16/17

Gestärkt mit dem Meister-Titel aus letztem Jahr wollten wir als Aufsteiger in der neuen Liga (1. Stärkenklasse) Fuss fassen. Wir wussten jedoch nicht so recht, was uns in der höchsten Herren-Liga wirklich erwartete. Dies war wohl auch der Grund, warum wir eher auf eine defensive Taktik festfuhren und davon nie so richtig wegkamen. Bald würde sich herausstellen, ob wir dadurch auch genügen Power im gegnerischen Slot haben, denn ohne Tore gewinnt man kein Spiel…

TV Madiswil - Green Reapers am SSC 15/16

Unser SSC-Unihockeyteam „Green Reapers“ (de: grüne Sensenmänner) nahm den Unihockeybetrieb nach einer einjährigen Auszeit wieder auf. Nach der ernüchternden Saison 2013/14 (9. Schlussrang) ging es vorerst darum sich neu zu formatieren. Zu Beginn des Jahres konnten dafür gleich drei neue Spieler verpflichtet werden. Nun galt es: Spieler und Material auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Schon bald werden wir auf alt bekannte Gegner der 2. Stärkeklasse treffen…

Am 3. Mai stand unser SSC-Unihockeyteam „Green Reapers“ (de: grüne Sensenmänner), nach rund einem Jahr Pause, wieder in der Turnhalle. Der Verbandsspieltag in Oberburg war somit für das neu geformte Team ein erstes Kräftemessen. Begeistert vom Gefühl, sein Arbeitswerkzeug (Unihockeystock) wieder einsetzten zu können, traten wir also bereits am frühen Morgen unserem ersten Gegner STV Roggwil 1 - 2. Rang der 2. Stärkeklasse - gegenüber.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und es wurden auf beiden Seiten sehr gute Chancen generiert. Da wir uns aber zuerst auch noch im Team etwas finden mussten, konnte Roggwil die Führung übernehmen und gewann knapp mit einem 1:2.

Okay, erstes Spiel verloren, Fehler analysieren und im nächsten Spiel verbessern...