Silber für die Madiswiler Junioren!

Schlussrunde der U20-Schweizer Meisterschaft im Korbball

 

An der Schlussrunde der Schweizermeisterschaft im Korbball, die in  Aarwangen ausgetragen wurde, war es spannend bis zum letzten Spiel. Die drei erst Platzierten waren in beiden Kategorien nur durch einen Punkt getrennt. Herblingen-Büsingen bei den Männern und Urtenen-Schönbühl bei den Frauen waren die glücklichen Gewinner der Goldmedaille. Die zweitplatzierten Madiswiler Junioren und Bachser Juniorinnen waren punktegleich, jedoch schlechter in den direkten Begegnungen. Madiswil konnte seinen Vorsprung von drei Punkten nicht ausnutzen und verlor so noch den Schweizermeistertitel. Nach kurzer Enttäuschung fanden die Jungs das Lachen wieder und feierten ihren wohlverdienten Vizemeister-Titel ausgiebig!

Text/Bild: Peter Räber

Der Turnverein Madiswil gratuliert der Mannschaft und ihrem Coach Roman Schürch recht Herzlich zu diesem Erfolg.

Detaillierte Resultate

STV Korbball auf fb

Kleiner Ausblick: Am 6. März 2016 findet in Moosseedorf die Schlussrunde mit den Finalspielen der Schweizer Meisterschaft Korbball der Senioren/innen stat. Zurzeit liegen unsere Senioren an der Spitze der Rangliste und schnuppern am Schweizermeister Titel: "Hopp Madis... go for Gold... Silber haben wir ja jetzt schon!"